Über uns

Wir, die Kirchnerschule, sind eine Grundschule im Frankfurter Stadtteil Bornheim.

Die Kirchnerschule bietet eine Frühbetreuung in den Räumen der ESB (KidS) für alle Klassen von 7:30 Uhr – 8:45 Uhr an. Alle Kinder können ohne Anmeldung die Frühbetreuung besuchen. Für 150 Kinder bietet die Erweiterte Schulische Betreuung (KidS) Betreuungsplätze bis 17:00 Uhr an. Die Anmeldung für die Erweiterte Schulische Betreuung (KidS) findet über www.kindernetfrankfurt.de statt.

Unsere Schule hat zur Zeit 412 SchülerInnen in 19 Klassen. Es unterrichten 18 Lehrerinnen, 5 Lehrer, 3 Förderschullehrerinnen, 1 Sozialpädagoginnen, 2 Kroatischlehrerinnen, 1 Türkischlehrerin und diverse Kräfte im Rahmen der "Verlässlichen Schule". Gelegentlich wird der Unterricht von Praktikantinnen und Praktikanten begleitet.

Die Bücherei, verstärkt durch eine Hilfskraft, öffnet auch in den Hofpausen für die Kinder.

Tatkräftig wird die Arbeit an der Kirchnerschule von der Schulsekretärin Frau Veckovic und der Schulhausverwalterin Frau Decker unterstützt.

Nicht zu vergessen ist unser „Kirchi“, das Maskottchen der Kirchnerschule. „Kirchi“ begegnet uns an Türen, auf Aushängen und Hinweisschildern. Er hilft den Kindern, sich in der Schule zurecht zu finden.

Haupthaus:

Hinterhaus: