Weihnachtspäckchen-Aktion 2015

Dieses Jahr ein noch größerer Erfolg:

165 Weihnachtspäckchen und 383 € sind dieses Jahr zusammen gekommen.

Vielen Dank an alle Eltern und Kinder, die sich an dieser Aktion beteiligt haben!

Weihnachtspäckchen-Aktion 2014

Voller Erfolg:

Neben 125 Weihnachtspäckchen sind über die Geldspenden für die Transportkosten noch 338,50 € zusammen gekommen.

Weihnachtspäckchen-Aktion 2013

Erfolgreiche Weihnachstaktion!

Bei unserem 2. Teil der Weihnachtspäckchen-Hilfsaktion kamen wieder über 150 Geschenke zusammen!

Vielen Dank an alle, die sich daran beteiligt haben!

Die Aktion:

Die Adventszeit naht und somit auch das alljährliche Weihnachtsfest.

In dieser Zeit sollten wir ganz besonders an jene Kinder denken, die in großer Armut leben oder diese Zeit nicht gemeinsam mit ihren Eltern erleben dürfen, da sie als Waisenkinder in Kinderheimen leben müssen.

Die Hilfsaktion „Weihnachtspäckchen für Kinder in Not“ soll genau diesen Kindern zugute kommen. Schirmherr dieser Aktion ist die Stiftung Kinderzukunft, die vom Staatlichen Schulamt für die Stadt Frankfurt unterstützt wird.

Seit 1995 sammelt die Stiftung Kinderzukunft in einer groß angelegten Aktion alljährlich Weihnachtspäckchen für Kinder in Not – rund 31.000 im letzten Jahr!

Im Dezember werden diese Weihnachtspäckchen nach Rumänien und Bosnien-Herzegowina transportiert, wo Waisen- und Straßenkinder, kranke und verletzte Kinder sowie Kinder armer Familien in Heimen, Schulen, Kindergärten, Kinderkrankenhäusern, Flüchtlingslagern und Elendsvierteln beschenkt werden.

Für ein Kind, das gar nicht auf ein Weihnachtspäckchen hoffen kann, wird das Weihnachtspäckchen eines Kindes aus Deutschland eine große Freude sein.

Ihr Kind erfährt im Zuge dessen, wie wichtig es ist, mit Menschen in Not zu teilen. Vor allem werden sie erfahren, wie viel Freude es bereitet, bedürftigen Menschen helfen zu können.

Quelle: https://www.kinderzukunft.de/wie-wir-helfen/weihnachtspaeckchen-aktion.html